Künstler, Lifestyle

Auto Fotografie – aus der Gegend

Die blecherne Pracht auf vier Rädern in Szene zu setzen, treibt Constantin Stein bis zur Perfektion. Für seine Kunstwerke verwendet er hier unter anderem Mülheimer Kulissen.
Constantin Stein Auto Fotografie in Mülheim an der Ruhr

Von dreckig bis perfektionistisch: Ob man nun ein Autoliebhaber ist oder nicht, die Aufnahmen dieses Fotografen treffen einfach fast jeden Geschmack. Das Konzept der Szenen, das von Constantin Stein gewählt wird, erzählt Geschichten.

PERSPEKTIVE, LICHT, POST-Production

Anhand dieser drei Elemente werden die Geschichten verschiedenster Karossen entwickelt. Vor allem die Gesamtkulisse eines Shootings von Constantin erzählt Bände. Der Mülheimer kennt viele Plätze für das perfekte Bild. Dabei bedient er sich auch der heimischen Umgebung.

Diese Fotos erzählen Geschichten:

Ob es nun ein klassischer Mercedes ist, der in warm ausgeleuchteter Umgebung auf eine gemütliche Spritztour wartet, oder der Lamborghini Aventador, der mit futuristischem Design in der passenden Umgebung lauert: Stets geht es um Kleinigkeiten, die diese Bilder zu etwas Besonderem machen.

Totem Stahl, Felgen und Gummi Leben einhauchen, das ist sein Motto

Schon immer gab es Menschen, die einem toten Objekt eine Seele verleihen. Der ein oder andere von Ihnen wird sicherlich schon einmal mit seinem Auto gesprochen haben, so, als wäre es lebendig.

„Die Seele hinter den vielen Kurven einzufangen, ist immer wieder eine kleine oder große Herausforderung.“

(Constantin Stein)

Licht spielt bei der Autofotografie eine tragende Rolle. Die Linien der Karosserie richtig in Szene zu setzen, erfordert nicht nur ein tiefes Verständnis von der Kunst der Fotografie, sondern auch Leidenschaft für das Automobil. Nicht selten wird ein solches Foto aus einer zweistelligen Anzahl von Einzelaufnahmen komponiert.

 

Autos werden nicht nur für Werbung kunstvoll fotografiert

Schon viele Mülheimer KFZ-Liebhaber haben ihre Karossen von Constantin ablichten lassen. Dabei geht es vielen nicht nur um Status und Prestige, sondern vor allem darum, ein einzigartiges Lichtbild ihres Lieblings zuhause an der Wand betrachten zu können. Constantin, der schon für den einen oder anderen Autohersteller fotografieren durfte, freut sich über jede neue Herausforderung und ist stets auf der Suche nach dem nächsten Projekt.

Hier geht es zu weiteren Bilder von: “Constantin Stein Autofotografie”

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Send this to a friend