DIY, Off Topic

Dem Frühling auf der Spur

Es wird wieder heller & bunter
Frühling 2019 Heißen

Die Tage sind noch trist, kalt und weniger farbenfroh. Durch die richtige Dekoration bringen wir zwar auch im Winter eine gemütliche Stimmung in unsere Wohnungen, doch der Frühling lässt uns alle wieder aufblühen. Es wird wieder heller und wir können wieder richtig Farbe anwenden. Wir haben schon einmal für euch ein paar grundsätzliche Ideen für Dekorationen zusammengestellt, damit ihr euch rechtzeitig auf das Frühjahrs Erwachen einstellen könnt.
Im Frühjahr könnt ihr bei jeder Dekoration Blumen, Äste oder Pflanzen benutzen. Sie sind das Symbol für den Frühling und passen perfekt dazu. Sehr gut eignen sich Pastelltöne für den Frühling. Diese sind zart, hell und sehr im Trend. Zu den Blumen oder Pflanzen könnt ihr dekorativ dann Holz, Glas oder andere Materialien kombinieren. In Vasen, als Wandschmuck oder in einer Schale lassen sich die verschiedenen Komponenten beliebig und für jeden Stil kombinieren. Andere Symbole, wie Schmetterlinge oder Herzen passen auch zu der Jahreszeit und könnten ebenfalls ihren Platz in der Dekoration finden.
Bereits jetzt können wir den Frühling in unsere Wohnungen zaubern, indem wir den Weihnachtsschmuck für Ende des Jahres wieder gut verstauen und frische, fröhliche Farben dagegen eintauschen.

Zum Schluss möchten wir euch noch einen konkreten Dekotipp mitgeben.

Dafür benötigt ihr rohe Eier, welche ausgeblasen und gesäubert sein müssen, Farbe (z. B. Acryl), einen Eierkarton und Blumen, die euch gut gefallen. Die ausgeblasenen Eier bemalt ihr mit der Farbe und lasst sie gut trocknen. Anschließend entfernt ihr den oberen Teil der Eier und steckt die Blumen eurer Wahl hinein. Besonders gut eignen sich kleine Blumen, wie Schneeglöckchen. Die Eier könnt ihr dann in den Karton stellen und die Minivasen kommen besonders gut zur Geltung.
Wir wünschen viel Spaß mit euren kreativen Dekorationen.
Habt ihr schon die perfekte Frühlingsdekoration? Dann schickt uns diese gerne per E-Mail und wir veröffentlichen eure Idee auf meinheissen.de

Vorheriger ArtikelNext Article

Send this to a friend