Lifestyle, Neuigkeiten

Reisetrends 2018

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - Sieh sie dir an.“ - Kurt Tucholsky

Wo soll es 2018 hingehen? Was möchte man erleben? Worauf legt man bei seinem Urlaub am meisten Wert? Auch wenn es bis zur Haupturlaubszeit noch eine Weile hin ist, kreisen diese Fragen schon in unseren Köpfen. Wir möchten Euch schon jetzt für Euren nächsten Traumurlaub inspirieren. In diesem Artikel möchten wir Euch Reiseziele vorstellen, die keine lange Reise erfordern, jedoch trotzdem eine traumhafte Auszeit bieten und dieses Jahr zu den Trendzielen gehören.

Wie wäre es mit Urlaub in der Heimat? Deutschland bietet wunderschöne Plätze zum Entspannen. Egal ob wandern in den Bergen, baden an der Nord- oder Ostsee oder sonnen an künstlerischen Seen. Deutschland hat viel zu bieten und zu entdecken. Das Beste an diesem Ziel ist die unkomplizierte Anreise. Innerhalb Deutschlands ist kein Flug nötig und Ihr könnt Euer Traumziel auch entspannt mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn erreichen.

Auch Norditalien wird zu einem Reisetrend 2018 gezählt. Auch hier ist für jeden Urlaubstyp etwas dabei. An der Adria können sich Badeurlauber begeistern lassen. Venedig liegt direkt um die Ecke und bietet einen Einblick in die Kultur Italiens. Aber auch zum Einkaufen und Bummeln lädt die Stadt ein. Aktivurlauber kommen in Norditalien ebenfalls nicht zu kurz. Hier eignet sich eine Reise zum Gardasee mit seinen vielen tollen Angeboten. Egal ob auf dem Land mit einem Mountainbike oder zu Wasser mit einem Stand-up Paddel. Am Gardasee findet man viele Möglichkeiten um sich auspowern. Die köstlichen kulinarischen Leckereien sollte man natürlich nicht vergessen. Guter Wein, leckere Antipasti und Pizza / Pasta laden zum Genießen ein.

Als letztes Reiseziel möchten wir Euch noch Kroatien ans Herz legen.  Kroatien wird als Perle der Adria bezeichnet und das zurecht. Die vielen kleinen Inseln laden zum Ausruhen und träumen ein. Dazu kommen die faszinierenden Buchten und die bildschönen Hafenstädte. Eine Reise hier hin lohnt sich für jeden. Egal ob Paare oder Familien – hier kommt jeder auf seine Kosten. Ruhe auf einer der vielen einsamen Inseln, Baden mit den Kindern oder Segeln für Aktive. Kommt in den Genuss dieses wunderbaren Urlaubsortes.

Wir hoffen, dass wir Euch kurz aus dem Alltag entführen und Euch mit dem Gedanken an diese herrlichen Orte ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnten.

Jetzt heißt es nur noch ab ins Reisebüro und seinen Traumurlaub 2018 buchen!

 

Vorheriger ArtikelNext Article

Send this to a friend