Lifestyle, Umfragen

Schöne Geschenkideen zum Valentinstag

„Es ist das Herz, das schenkt. Hände geben nur.“ - aus Zaire

Am 14. Februar ist wieder der Tag der Verliebten. Manche haben sich diesen Tag bereits im Kalender markiert, für ihre Liebsten freigehalten und längst verplant. Andere wiederum halten diesen Tag für nichts Besonderes und verbringen ihn wie jeden anderen.

Auch wenn oft der Satz „wir schenken uns aber nichts“ fällt, hat meistens doch einer eine Kleinigkeit besorgt. Wenn wir ehrlich sind, ist es auch einfach schön eine kleine und herzliche Aufmerksamkeit von seinem Partner zu bekommen.

Wir haben euch ein paar Ideen zusammengestellt, um euren besseren Hälften zu zeigen, dass euer Herz nur ihnen gehört.

Valentinstagsgeschenke müssen nicht immer teuer sein. Oft ist es doch auch schön einfach gemeinsame Zeit zu verschenken. Frühstück am Bett mit vielen Lieblingsleckereien und danach ein ausgiebiger Spaziergang im Wald. Am Abend geht man in sein Lieblingsrestaurant und danach lässt man diesen dann Zuhause bei einem guten Wein und einem Film ausklingen.  Anstatt ein Restaurant zu besuchen, könnte man auch gemeinsam kochen. Das ist nicht nur günstiger, sondern macht auch viel Freude und selbst gemacht schmeckt doch immer noch am Besten.

Wer doch etwas mehr Geld ausgeben möchte, bucht einen Kurztrip für sich und seinen Liebsten/seine Liebste. Es kann in eine Stadt gehen, die man schon immer zusammen erkunden wollte oder vielleicht auch in ein Wellness-Hotel, um aus dem Alltag zu entfliehen und man sich einfach mal zusammen entspannen möchte.

Personalisierte Geschenke zeigen dem Partner ebenfalls, dass er etwas Besonderes ist. Beliebige Gegenstände lassen sich mit einem Spruch oder dem Namen gravieren (z. B. eine Kaffeetasse, ein Bierglas oder eine Fußmatte).

Kleinigkeiten lassen den Partner auch zum Strahlen bringen. Einen Kuchen backen oder Blumen kaufen klingt erst mal nach einer weniger kreativen Idee, doch das Wichtigste beim Verschenken am Valentinstag ist, dass es vom Herzen kommt. Wenn man mit Freude und Liebe verschenkt, kann man nichts falsch machen.

Verschenken Sie etwas zum Valentinstag?

 

Vorheriger ArtikelNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend